Stephanie Wölk
Floristin - Gartenliebhaberin - Imkerin

 Projekt Bachlauf - Phase 1
















Ein Bachlauf...

 

Nichts für schwache Nerven! Als die Idee geboren wurde einen Bachlauf in den Garten zu integrieren sahen wir nur das Ergebnis! Das der Weg dort hin aber mit einer riesigen Wunde mitten im Garten beginnen würde war mir erst klar als ich die Ausmaße sah. Ein breiter, tiefer Graben entstand und ein großer Berg türmte sich auf, die Baustelle war perfekt!
Mein schöner Garten sah aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte!
In der Vorbereitungsphase mußte ich erst mal alle Pflanzen evakuieren, über mehrere Wochen zwischenlagern, einen passenden nicht zu sonnigen Platz finden, fast täglich wässern und hoffen das sie es überleben, denn sie sollten am Bachlauf einen neuen Lebensraum finden.